Zwergentag

Für Kindertagesstätten (AUSGEBUCHT - WARTELISTE)

Datum/Zeit
20.09.2019
10:00 - 14:00


Ein Tag voller Geschichten aus aller Welt für die ganz Kleinen. Kindertagesstätten besuchen mit ihren Vorschulkindern das Erzählerdorf, lauschen Geschichten, spielen, basteln und malen.
Im weitläufigen Park und Gelände des Heinrich Pesch Hauses wird ein märchenhafter Erlebnisraum geschaffen. Zelte, Buden und Bühnen vermitteln den Besuchern den Eindruck, in eine eigene kleine Welt einzutreten.

Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter: kaufmann@hph.kirche.org

Veranstaltungsort
Heinrich Pesch Haus

Erzähler*in

André Wülfing, Deutschland

ist Erzähler und Theatermacher, geboren im Tal der Wupper – im Jahr, als auch die Stones ihren ersten Bühnenauftritt hatten. Lebte hier, und da auch, und vertritt seit gut zwanzig Jahren mit seinen Geschichten das Ruhrgebiet.

(mehr …)

Maria Carmela Marinelli, Deutschland/Italien

ist Erzählerin, Theaterpädagogin und DaF/DaZ-Lehrerin, ausgebildet an der Universität der Künste Berlin und an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie ist in Erzählprojekten in Berlin und Sachsen tätig.

(mehr …)

Künstlerische Leitung des Erzählfestes: Susanne Tiggemann, Deutschland

ist Erzählerin, Schauspielerin, Regisseurin und Dozentin in der Erwachsenenbildung. Viele Jahre war sie der Bühne treu, bevor sie ihr Herz für das Erzählen entdeckt hat.

(mehr …)

Künstlerische Leitung des Erzählfestes: Selma Scheele, Deutschland/Türkei

ist seit 2010 als Erzählerin im deutschsprachigen Raum tätig. Sie hat Theaterpädagogik und Erzählkunst in Berlin an der Universität der Künste gelernt.

(mehr …)

Markus Hoffmeister, Deutschland

ist Geschichtenerzähler, Theaterpädagoge und Musiker. Er verbindet die uralte Kunst des Erzählens mit der Sprache der Trommel – in dem von ihm entwickelten Konzept der Trommelgeschichten.

(mehr …)

Thomas Hoffmeister-Höfener, Deutschland

ist Dipl. Theologe und Geschichtenerzähler.  Am liebsten erzählt er kleinen und großen Menschen das Blaue vom Himmel herunter. Ob in Kindertagesstätten, Schulen, Kirchen oder Seniorenheimen, auf Erzählfestivals oder auch schon mal im Radio.

(mehr …)