Maeddas Trommel

Erzählbesuch in der Steinerwaldschule Nordheim, Biblis

Datum/Zeit
22.09.2015
8:00 - 12:00


Der Junge Maedda muss für seine neue Trommel eine eigene Stimme finden. Auf seiner spannenden
Reise quer durch Tanzania meistert er manches Abenteuer und erfährt viele tolle Geschichten. So hört er die Geschichte vom schlauen Hirsedieb Kalulu. Er erfährt, warum Sonne und Mond sich nicht begegnen wollen. Und die unglaubliche Geschichte vom alles verschlingenden Drachen Maruvera und wie
der besiegt werden konnte. Eine abenteuerliche Reise durch die Geschichten und Mythen Tanzanias, – wie in Afrika üblich: mit viel Musik, Spaß und Bewegung !

Bernd Witte (Musik)

Erzähler

Künstlerische Leitung des Erzählfestes: Susanne Tiggemann

ist Erzählerin, Schauspielerin, Regisseurin und Dozentin in der Erwachsenenbildung. Viele Jahre war sie der Bühne treu, bevor sie ihr Herz für das Erzählen entdeckt hat. Nun reist sie landauf, landab und begeistert ihr kleines und großes Publikum. Sie erzählt mal traditionell, mal überraschend spontan, immer aber auf unnachahmliche Art und Weise. Eine ihrer Spezialitäten ist es, Geschichten zu finden oder zu erfinden. Es kann eine beiläufige Bemerkung, ein Alltagsgegenstand oder ein verheißungsvolles „Es war einmal…“ sein, und sie spinnt eine humorvolle oder nachdenkliche, aber in jedem Falle ungewöhnliche Geschichte weiter.

www.touche-erzaehl-theater.de

Foto ©: Nils Jakobi