Familientag

Ein Tag für Jung und Alt

Datum/Zeit
22.09.2019
11:00 - 17:00


Jung und Alt sind eingeladen zum Familientag. Im wunderschönen Park des Heinrich Pesch Hauses liegen Geschichten in der Luft.  In roten Zelten, auf grünen Wiesen oder unter lauschigen Bäumen werden sie erzählt. Hier begegnen wir noch einmal den internationalen Erzählkünstler_innen und ihren Geschichten aus aller Welt. Kreativ- und Spielangebote laden ein, die eigene Vorstellungskraft zu entdecken und auszuprobieren. Natürlich gibt es auch Speis und Trank, Kaffee und Kuchen und Zeit miteinander zu plauschen. Und miteinander feiern wir am Ende ein Fest der Fantasie.

Mit Heike Vigl, Susanne Tiggemann, Selma Scheele, Maria Carmela Marinelli und Thomas Hoffmeister-Höfener

Durchgehender Einlass. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Räumen des Heinrich Pesch Hauses statt. Keine Anmeldung erforderlich.

Wir laden ein zu einem ökumenischen Kinderwortgottesdienst um 11.00 Uhr im Erzählzelt ein.

Veranstaltungsort
Heinrich Pesch Haus

Erzähler*in

Künstlerische Leitung des Erzählfestes: Susanne Tiggemann, Deutschland

ist Erzählerin, Schauspielerin, Regisseurin und Dozentin in der Erwachsenenbildung. Viele Jahre war sie der Bühne treu, bevor sie ihr Herz für das Erzählen entdeckt hat.

(mehr …)

Künstlerische Leitung des Erzählfestes: Selma Scheele, Deutschland/Türkei

ist seit 2010 als Erzählerin im deutschsprachigen Raum tätig. Sie hat Theaterpädagogik und Erzählkunst in Berlin an der Universität der Künste gelernt.

(mehr …)

Maria Carmela Marinelli, Deutschland/Italien

ist Erzählerin, Theaterpädagogin und DaF/DaZ-Lehrerin, ausgebildet an der Universität der Künste Berlin und an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Sie ist in Erzählprojekten in Berlin und Sachsen tätig.

(mehr …)

Thomas Hoffmeister-Höfener, Deutschland

ist Dipl. Theologe und Geschichtenerzähler.  Am liebsten erzählt er kleinen und großen Menschen das Blaue vom Himmel herunter. Ob in Kindertagesstätten, Schulen, Kirchen oder Seniorenheimen, auf Erzählfestivals oder auch schon mal im Radio.

(mehr …)