Die Trommelreise

Geschichten für Kinder und Erwachsene in Neustadt a.d. Weinstraße

Datum/Zeit
16.09.2019
15:00 - 16:00


Die Trommelgeschichten laden ein zu einer besonderen Reise durch verschiedene Kulturen dieser Welt. Dort begegnen wir zauberhaften und anrührenden Geschichten, die uns auf einfache und humorvolle Weise zeigen, wie wir diese Welt friedlich miteinander gestalten können. Begleitet vom Rhythmus zahlreicher Trommeln, von Musik und Gesang tauchen wir ein in die Weisheitsgeschichten dieser Welt – und alle trommeln mit. Ein ganz besonderes Erlebnis für alle!

15.00 Uhr, Neustadt a.d. Weinstraße, Eichendorff Grundschule, Spitalbachstr. 45

Erzähler

Markus Hoffmeister, Deutschland

ist Geschichtenerzähler, Theaterpädagoge und Musiker. Er verbindet die uralte Kunst des Erzählens mit der Sprache der Trommel. In dem von ihm entwickelten Konzept der Trommelgeschichten können Kinder und Erwachsene in freien Erzählungen, Tänzen und Liedern fremde Welten und Kulturen entdecken. Das Schönste ist: Alle können mitmachen. Denn wenn Markus Hoffmeister erzählt, hält er für jeden kleinen und großen Besucher eine eigene Trommel bereit. Das lässt die uralten Weisheitsgeschichten zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

www.trommelgeschichten.de 

Foto: © Bastian Bonse